Über uns

Die Schulkinderbetreuung Worfelden ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge. Der Vorstand der SKiB besteht aus Eltern die sich ehrenamtlich engagieren.

Entstanden ist die Idee vor über 20 Jahren aus der Not heraus. Damals haben sich Eltern zusammengeschlossen und in der alten Grundschule Worfelden diesen Verein gegründet.

Anfangs waren es 3 Betreuerinnen die sich um 5 bis 7 Kinder kümmerten.

In der Zwischenzeit hat sich viel verändert. SKiB ist umgezogen in den "Neubau" der Grundschule und sowohl die Betreuer, wie auch die Kinderzahlen haben sich mehr als verdoppelt.

Aktuell kümmern sich 10 bis 12 Betreuer um maximal 60 Kinder.

 

Die SKiB ist ein Betreuungsverein und bietet keine Hausaufgabenbetreuung an. Dazu fehlt aktuell der Platz und auch das entsprechende Personal.

Seit einigen Jahren haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Grundschule Worfelden und der Gemeinde Büttelborn den wir stetig weiterentwickeln.

 

Die Kinder können bei uns auch zu Mittag essen, müssen dies aber nicht. Das Mittagessen gibt es nebenan im Bürgerhaus, dort wird für uns und die Kindergärten der Gemeinde BüBo gekocht. Gegessen wird in der Regel in 3 Gruppen, zwischen 12 und 13:30 Uhr, je nach Schulschluss der Kinder.
Wenn ein Kind nicht ins Bürgerhaus zum Essen möchte, kann es auch gerne Brot mitbringen und dies dann in den Räumen der SKiB essen, das ist kein Problem.

Hier finden Sie uns

Schulkinderbetreuung Worfelden

Hermann-Schmitt-Str. 32

64572 Büttelborn - Worfelden
 

Telefon: 06152-8599491 (in der SKiB)

Mobil: 0151-55430431

E-Mail: team@skib-worfelden.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulkinderbetreuung Worfelden